Vielen Dank für die Anfrage!

„Sorbisch? Na klar.“ Happy Kampagnen-Birthday trotz Corona!

„Sorbisch? Na klar.“ – mit dieser Botschaft startete im Februar 2020 unsere Imagekampagne für die sorbische Sprache im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Genau ein Jahr später ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz des Projekts, das wir samt Online-Magazin, Social-Media-Kanälen, Out-of-home-Maßnahmen und Eventmanagement zusammen mit dem Ministerium umgesetzt haben.

Media Check: So kommunizieren Fahrradhändler

Die Corona-Pandemie bewirkte 2020 eine Entschleunigung im Privatleben sowie in geschäftlichen Bereichen. Nicht jedoch auf dem Fahrradmarkt – denn dieser boomte, neue Zielgruppen werden erschlossen. Händler sind dabei gezwungen, ihr Alleinstellungsmerkmal deutlicher denn je hervorzuheben, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Clubhouse-Intro in 3 Übungen

Das Jahr 2020 ist Geschichte – Corona noch längst nicht. Somit ist eines schon mal klar: Das Thema des vergangenen Jahres wird uns auch dieses Jahr weiter begleiten – bei allen Trends und Maßnahmen.

Jahresauftakt von zuhause

Es war wieder soweit: Wir haben das Jahr 2021 offiziell mit unserem Strategietag eingeläutet. Unser gemeinsames Agenturtreffen zum Beginn jedes Jahres ist mittlerweile Standard.

8 Trends für 2021: Kommunikation, PR & Marketing

Das Jahr 2020 ist Geschichte – Corona noch längst nicht. Somit ist eines schon mal klar: Das Thema des vergangenen Jahres wird uns auch dieses Jahr weiter begleiten – bei allen Trends und Maßnahmen.

Sächsisch. Gemeinsam. Stark!

Hinter uns liegt das Corona-Ausnahmejahr 2020. Unternehmen, Geschäfte und Büros mussten dicht machen. Nach dem ersten Schock war klar: Nur geschlossen schaffen wir es durch die Krise.

Wenig Kommunikation wegen Corona? Könnt ihr vergessen!

Es wird viele Bücher über diese Zeit geben – mit einem Interview einer unserer Kunden möchten wir bereits jetzt stellvertretend Pioniergeist feiern. Unser Managing Partner Benedict Rehbein hat ihn Remote dazu befragt, welche Werte die Krise aus ihm herausgekitzelt hat.

Für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

pioneer communications gehört zu den TOP 10 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands innerhalb der Branche Marketing, Werbung und PR.

10 Tipps: Wie Daten sichtbar werden

Wir leben im Daten-Zeitalter. Egal, ob für die persönliche Verwendung oder für Unternehmensbelange: Wir nutzen Daten immer häufiger, weil sie – richtig verknüpft – einen extrem hohen Informationswert für uns haben.

Shared Mobility – Media Check der wichtigsten Anbieter

Mittlerweile haben viele von uns gelernt zu teilen. Egal, ob E-Scooter, Autos oder Fahrräder. Das Konzept ist für manche Menschen aber immer noch neu – so auch teilweise die Anbieter.