Vielen Dank für die Anfrage!
„Sorbisch? Na klar.“ Happy Kampagnen-Birthday trotz Corona!
von CWegener | 25. Februar 2021 | Kommunikation | 0 Kommentieren
„Sorbisch? Na klar.“ – mit dieser Botschaft startete im Februar 2020 unsere Imagekampagne für die sorbische Sprache im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Genau ein Jahr später ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz des Projekts, das wir samt Online-Magazin, Social-Media-Kanälen, Out-of-home-Maßnahmen und Eventmanagement zusammen mit dem Ministerium umgesetzt haben.
Media Check: So kommunizieren Fahrradhändler
von CWegener | 19. Februar 2021 | Kommunikation | 0 Kommentieren
Die Corona-Pandemie bewirkte 2020 eine Entschleunigung im Privatleben sowie in geschäftlichen Bereichen. Nicht jedoch auf dem Fahrradmarkt – denn dieser boomte, neue Zielgruppen werden erschlossen. Händler sind dabei gezwungen, ihr Alleinstellungsmerkmal deutlicher denn je hervorzuheben, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.
Clubhouse-Intro in 3 Übungen
von Johannes Setzer | 4. Februar 2021 | Kommunikation | 0 Kommentieren
Das Jahr 2020 ist Geschichte – Corona noch längst nicht. Somit ist eines schon mal klar: Das Thema des vergangenen Jahres wird uns auch dieses Jahr weiter begleiten – bei allen Trends und Maßnahmen.
Jahresauftakt von zuhause
8 Trends für 2021: Kommunikation, PR & Marketing
von CWegener | 25. Januar 2021 | Kommunikation | 0 Kommentieren
Das Jahr 2020 ist Geschichte – Corona noch längst nicht. Somit ist eines schon mal klar: Das Thema des vergangenen Jahres wird uns auch dieses Jahr weiter begleiten – bei allen Trends und Maßnahmen.
Sächsisch. Gemeinsam. Stark!
Wenig Kommunikation wegen Corona? Könnt ihr vergessen!
von Johannes Setzer | 7. Januar 2021 | PIO PR | 0 Kommentieren
Es wird viele Bücher über diese Zeit geben – mit einem Interview einer unserer Kunden möchten wir bereits jetzt stellvertretend Pioniergeist feiern. Unser Managing Partner Benedict Rehbein hat ihn Remote dazu befragt, welche Werte die Krise aus ihm herausgekitzelt hat.
Für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet
10 Tipps: Wie Daten sichtbar werden
von CWegener | 18. August 2020 | Kommunikation | 0 Kommentieren
Wir leben im Daten-Zeitalter. Egal, ob für die persönliche Verwendung oder für Unternehmensbelange: Wir nutzen Daten immer häufiger, weil sie – richtig verknüpft – einen extrem hohen Informationswert für uns haben.
Shared Mobility – Media Check der wichtigsten Anbieter
von CWegener | 20. Juli 2020 | Kommunikation | 0 Kommentieren
Mittlerweile haben viele von uns gelernt zu teilen. Egal, ob E-Scooter, Autos oder Fahrräder. Das Konzept ist für manche Menschen aber immer noch neu – so auch teilweise die Anbieter.