Vielen Dank für die Anfrage!

DeskHero – per Buchungs-Tool zur Rückkehr in´s Office

Jobs werden leichter gefunden, Unternehmen werden transparenter, Geld ist nicht mehr alles und die Generation Z tritt in den Arbeitsmarkt. Wir zeigen, welche Herausforderungen und Chancen es gibt und welche Wirkung Employer Branding entfalten kann.

Employer Branding: Trends und Wirkung für die Arbeitgebermarke

Jobs werden leichter gefunden, Unternehmen werden transparenter, Geld ist nicht mehr alles und die Generation Z tritt in den Arbeitsmarkt. Wir zeigen, welche Herausforderungen und Chancen es gibt und welche Wirkung Employer Branding entfalten kann.

Employer Branding Strategie und Maßnahmen für die Arbeitgebermarke

Eine gute Employer Brand besteht aus mehr als nur Benefits wie ein bezahltes Mittagessen oder Obstkörbe, die angeboten werden. Es geht vielmehr darum, was und wie das Unternehmen repräsentiert – was es im Kern ist.

„Sorbisch? Na klar.“ Happy Kampagnen-Birthday trotz Corona!

„Sorbisch? Na klar.“ – mit dieser Botschaft startete im Februar 2020 unsere Imagekampagne für die sorbische Sprache im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Genau ein Jahr später ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz des Projekts, das wir samt Online-Magazin, Social-Media-Kanälen, Out-of-home-Maßnahmen und Eventmanagement zusammen mit dem Ministerium umgesetzt haben.

Media Check: So kommunizieren Fahrradhändler

Die Corona-Pandemie bewirkte 2020 eine Entschleunigung im Privatleben sowie in geschäftlichen Bereichen. Nicht jedoch auf dem Fahrradmarkt – denn dieser boomte, neue Zielgruppen werden erschlossen. Händler sind dabei gezwungen, ihr Alleinstellungsmerkmal deutlicher denn je hervorzuheben, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Clubhouse-Intro in 3 Übungen

Das Jahr 2020 ist Geschichte – Corona noch längst nicht. Somit ist eines schon mal klar: Das Thema des vergangenen Jahres wird uns auch dieses Jahr weiter begleiten – bei allen Trends und Maßnahmen.

Jahresauftakt von zuhause

Es war wieder soweit: Wir haben das Jahr 2021 offiziell mit unserem Strategietag eingeläutet. Unser gemeinsames Agenturtreffen zum Beginn jedes Jahres ist mittlerweile Standard.

8 Trends für 2021: Kommunikation, PR & Marketing

Das Jahr 2020 ist Geschichte – Corona noch längst nicht. Somit ist eines schon mal klar: Das Thema des vergangenen Jahres wird uns auch dieses Jahr weiter begleiten – bei allen Trends und Maßnahmen.

Sächsisch. Gemeinsam. Stark!

Hinter uns liegt das Corona-Ausnahmejahr 2020. Unternehmen, Geschäfte und Büros mussten dicht machen. Nach dem ersten Schock war klar: Nur geschlossen schaffen wir es durch die Krise.

Wenig Kommunikation wegen Corona? Könnt ihr vergessen!

Es wird viele Bücher über diese Zeit geben – mit einem Interview einer unserer Kunden möchten wir bereits jetzt stellvertretend Pioniergeist feiern. Unser Managing Partner Benedict Rehbein hat ihn Remote dazu befragt, welche Werte die Krise aus ihm herausgekitzelt hat.