Am 8. und 9. März 2019 zeigte das Shoppingcenter „Höfe am Brühl“ die neuen Frühlings- und Sommertrends in Leipzig bei den Fashion Days frisch von der Stange. Um das Event und die beginnende Couponing-Aktion bei den Leipzigern noch bekannter zu machen, haben wir mit den Höfen am Brühl und der Leipziger Instagram-Influencerin Irina die Verlosung eines Shoppingtages organisiert. Mit dabei war die Gewinnerin Stefanie, sie wurde aus über 250 Teilnehmern per Zufall ausgewählt und konnte das Shoppingbudget im Wert von 400 Euro am Weltfrauentag auf den Kopf hauen.

Beraten wurde sie dabei von Irina, die gleichzeitig auch den Instagram-Kanal der Höfe am Brühl übernommen, den Shoppingtag begleitet und auf die vielen Aktionen im Rahmen der Fashion Days hingewiesen hat. Der Kanal-Takeover kam bei der Community sehr gut an, sodass die allzeit besten Klickraten und nur sehr niedrige Absprungraten verzeichnet werden konnten. Gezeigt wurden neben den geshoppten Klamotten auch die Pop-up Modenschauen bei denen Tommy Hilfiger, Vero Moda, Promod, Jack & Jones und Co ihre neuen Kollektionen präsentiert haben.  

 „Mit der Zusammenarbeit mit Irina sind wir neue Wege der Kommunikation gegangen und haben die vielen tollen Aktionen der Höfe am Brühl authentisch für die Community erlebbar gemacht“, sagt unsere Kollegin Tina Nebe, die die Höfe am Brühl schon seit mehreren Jahren betreut.

Insgesamt war die Kooperation ein voller Erfolg: Der Instagram-Kanal der Höfe am Brühl konnte langfristig einen Follower-Zuwachs von 25 % verzeichnen.