Unibail-Rodamco-Westfield

Seit der Eröffnung im September 2012 gehört das Shopping-Center Höfe am Brühl der Unibail-Rodamco Germany GmbH zu einer der attraktivsten Einkaufsdestinationen der Stadt Leipzig sowie der gesamten Region. Auf 44.000 Quadratmetern finden Besucher über 120 Shops, ein vielfältiges gastronomisches Angebot und umfangreiche Services.

Media Relations und Krisenkommunikation

pioneer communications unterstützt seit dem Frühjahr 2016 die Unternehmenskommunikation der Höfe am Brühl in den Bereichen Presse- und Medienarbeit, Media Relations und Krisenkommunikation. Die Agentur übernimmt dabei wichtige Stabsaufgaben, wie den Kontakt zu Journalisten und anderen relevanten Stakeholdern, die Erstellung von Pressemitteilungen und deren Verbreitung. Darüber hinaus sind wir zuständig für die Inszenierung und die Betreuung von Journalisten- und Besucher-Events. In der Zusammenarbeit mit den Höfen am Brühl schätzt das pioneer communications-Team eine flexible, schnelle und partnerschaftliche Kommunikation mit dem Centermanagement und der Marketingabteilung.

In ähnlichem Umfang betreut pioneer communications weitere Shopping Center der Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH.

;

Mission

Unser Ziel ist es, die Höfe am Brühl als Teil der Leipziger Innenstadt in den Köpfen der Besucher zu positionieren, die Reputation zu stärken und die Publikumsfrequenz zu erhöhen.

;

Umsetzung

Unser Maßnahmen-Mix besteht aus klassischen Werkzeugen wie Pressearbeit und Media Relations. In Interviews und Pressegesprächen stellen wir die Positionierung und die USPs der Höfe am Brühl heraus. Um die Wahrnehmung bei Besuchern und lokalen Medien zu steigern, setzen wir verstärkt auf die Kooperation mit Veranstaltungsmedien. Zur Unterstützung der Pressearbeit setzen wir von Zeit zu Zeit Akzente durch Kooperationen mit regionalen Influencern.

;

Evaluation

Im Rahmen der Beauftragung haben wir mit dem Kunden den PR-Wert fixiert und Kommunikationsziele vereinbart, die wir in unserem Projektstrukturplan hinterlegen. Anhand derer gleichen wir kontinuierlich ab, wo wir in der Zielerreichung stehen. Dazu monitoren wir unter anderem die Berichterstattung und stellen diese für die Höfe am Brühl in regelmäßigen Berichten zusammen.

Let's Work Together!

Ihnen gefällt dieses Projekt und Sie möchten, dass wir auch Ihnen helfen, geliebt zu werden?