Liefery

Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für Same Day, Next Day und FMCG Delivery und revolutioniert mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel.

Liefery ist in über 25 Städten aktiv, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München und stellt jeden Monat über 1,2 Mio. Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu. Ein Drittel der führenden deutschen Onlinehändler vertrauen bereits auf Liefery, dazu zählen u.a. REWE, HelloFresh, ASOS, Nike, Notebooksbilliger.de und Aponoe, die deutsche Versand-Apotheke. Weitere Informationen zum „Last Mile Experten“ Liefery finden Sie hier.

Wir gehen für Liefery „die letzte Meile“

Seit März 2020 unterstützt pioneer communications Liefery in den Bereichen Media Relations, Content Creation und Social Media. Neben der Erstellung von Pressetexten und Infografiken für die gezielte Medienansprache, helfen wir Liefery zudem beim Aufbau der Employer Brand und platzieren das Unternehmen als Meinungsmacher im Netzwerk der Logistik-Branche. So transportieren wir die Kernbotschaften des Unternehmens „auf der letzten Meile“ bis hin in die Öffentlichkeit.

;

Mission

E-Commerce wächst seit Jahren und damit auch die Lieferlogistik dahinter. Doch längst liefern nicht mehr nur traditionelle Anbieter – wie die DHL, Hermes oder dpd – die Bestellungen zu den Endverbraucher*innen nach Hause. Neue Player wie Amazon übernehmen den Versand erfolgreich in Eigenregie und drängen damit DHL und Co. zu Innovationen. In diesem hart umkämpften Markt ist es unsere Aufgabe, Liefery nicht nur als Logistik-Anbieter zu platzieren, sondern ebenso als innovatives Software-Unternehmen, welches die technologischen Fortschritte von DHL und Co. längst gemacht hat.

;

Umsetzung

Unser Ziel ist die Steigerung der Bekanntheit von Liefery über die Logistik-Fachmedien hinaus. Dies erreichen wir durch gezielte Medienansprache und die Erstellung darauf zugeschnittenen Contents in Text und Grafik. Wir platzieren Liefery bei verwandten Themen als Meinungsmacher in der Logistik-Branche und erklären Journalist*innen die Prozesse hinter der Technologie- und Serviceplattform transparent. Da Logistik-Unternehmen als Arbeitgeber oft kein positives Image haben, positionieren wir Liefery außerdem mit authentischen Einblicken als gutes Beispiel in der Branche mittels verschiedener Employer Branding Maßnahmen.

;

Evaluation

Neben der Erstellung der Press Basics wie FAQ, Fact Sheet und Pressemappe, haben wir in den ersten drei Monaten vier Pressemitteilungen inklusive Infografiken geplant, produziert und verschickt. Damit erreichten wir bereits nach kurzer Zeit über 20 wertvolle Online-Veröffentlichungen. Außerdem kreieren wir wöchentlich Content für Lieferys LinkedIn-Unternehmensseite und erhöhten damit seit März 2020 signifikant die Anzahl der Update-Beiträge, Follower, Impressions sowie die Engagement-Rate.

Let's Work Together!

Ihnen gefällt dieses Projekt und Sie möchten, dass wir auch Ihnen helfen, geliebt zu werden?