Er ist schnell – präzise. Und er wird niemals müde. Er braucht weder Essen noch Trinken, auf eine gesunde Work-Life-Balance kann er ebenso verzichten: der Industrieroboter. Unsere Kollegen Julia, Ilaria und Manuel besuchten Anfang April die Hannover Messe 2019. Dort haben sie sich ein Update geholt, welche Neuerungen und Trends die Industrie- und Technikbranche bereithält. Neben dem Thema Robotics ist natürlich die künstliche Intelligenz weiter einer der wichtigsten Trends. So konnten die Kollegen beispielsweise am Stand des Herstellers Omron live beobachten, wie ein Roboter einen Menschen beim Tischtennis schlägt. Fazit zur Messe: spannend, faszinierend, inspirierend – mit vielen neuen Anregungen auch für die Arbeit mit unseren aktuellen Kunden aus dem Industriebereich wie zum Beispiel QUNDIS, ThermHex oder OTIS.

Mehr zu unseren Kunden gib’ts hier.