Für unser alljährliches Agentur-Offsite zog es uns vergangene Woche in die Dübener Heide. Zwischen unseren Standorten Berlin/Dreilinden und Leipzig haben wir den perfekten Ort zum Entspannen und Arbeiten gefunden: Am Gröberner See feilten knapp 60 MitarbeiterInnen an der Positionierung unserer Agentur für die nächsten Jahre. In Workshop-Sessions mit dem Team von Verwegener & Trefflich aus Leipzig nutzten wir das „9 Levels of Value“-System – ein Analysetool, das Wertesysteme von Einzelpersonen, Teams und ganzen Organisationen sicht- und nutzbar macht.

Gemeinsam reflektierten wir unsere persönlichen Wertevorstellungen und die der Agentur, um uns neue Ziele für unsere Zukunft zu setzen. Auf dieser Grundlage entwickelten wir konkrete Maßnahmen, um unseren Unternehmenswandel aktiv zu gestalten und fit für die Zukunft zu sein.

Neben dem arbeitsreichen Teil stand natürlich auch gemeinsame Entspannung auf dem Plan: kreative Team-Challenges bei einer Wald- und Wiesenwanderung, Sonnen, Baden, Beachvolleyball und ein Agentur-Quiz, inkl. feuchtfröhlichem Ausklang am Abend.

Wir freuen uns schon auf das Offsite im nächsten Jahr, doch jetzt geht es erst mal wieder erholt und voller frischer Ideen an die Arbeit. Ein großes Dankeschön geht an alle, die an der Organisation beteiligt waren!