PR-Insights

10 Tipps: Wie Daten sichtbar werden

10 Tipps: Wie Daten sichtbar werden

Wir leben im Daten-Zeitalter. Egal, ob für die persönliche Verwendung oder für Unternehmensbelange: Wir nutzen Daten immer häufiger, weil sie – richtig verknüpft – einen extrem hohen Informationswert für uns haben.

mehr lesen

Shortnews

Unsere Welt, die Dauerbaustelle

Unsere Welt, die Dauerbaustelle

Wenn es um die letzten Wochen geht, hilft eine Assoziationskette bei der Beschreibung meiner Gefühlslage: Hektik. WhatsApp. Insider-News und Hochrechnungen. Reiseverbote. Homeoffice. Lockdown. Homeschooling. Hamsterkauf-Vermeidung. Hometraining. Homeirgendwas. Spaziergänge. Zoom. Datenlecks. Blauer Himmel. Vögel. Radtouren. Joggerexplosion. Schutzmasken. Hoffnung. Ernüchterung. Fake News. Verschwörungen. Bill Gates. Wieder Home Irgendwas.

mehr lesen
Du, ich, wir – Diversität bei pioneer

Du, ich, wir – Diversität bei pioneer

Sprache, Kultur, Gender: Wir alle unterscheiden uns voneinander. Sprache, Kultur, Gender: Wir alle unterscheiden uns voneinander. Das liegt auf der Hand und muss deswegen doch nicht extra betont werden? Ein Gedanke, der wohl in einigen aufkommt, wenn der Begriff „Diversität“ fällt.

mehr lesen

Kundenfokus

Virtuelle Kirschen für ein besseres Miteinander

Virtuelle Kirschen für ein besseres Miteinander

Gemeinsam mit Republic Group und PHD Germany helfen wir der Versicherungsmarke CHERRISK by UNIQA ab sofort dabei, geliebt zu werden: CHERRISK setzt für den Markteintritt in Deutschland auf seine ungarische Bestandsagentur Republic Group als Lead Agency sowie auf PHD...

mehr lesen
Wie die Klimakrise gestoppt werden kann

Wie die Klimakrise gestoppt werden kann

Mit der Aufmerksamkeit für das Coronavirus wird gerade ein wichtiges, gesellschaftliches Thema in den Hintergrund gedrängt: die Klimakrise. Angesichts jahrzehntelanger Aufklärung zu Umweltschutz und Erderwärmung ist es fast verwunderlich, dass es in dieser Sache nicht auch schon zu Hamsterkäufen kommt. Denn vom Klimawandel sind letztlich alle betroffen.

mehr lesen
Mit Case Studies Produkte greifbar machen

Mit Case Studies Produkte greifbar machen

Vor wichtigen Kaufentscheidungen informieren sich B2B-Kunden überwiegend im Internet. Sie checken Webseiten, Videos, vergleichen Produktmerkmale und lesen Anwenderberichte. Letztere zeigen anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen, wie Produkte funktionieren und...

mehr lesen