Shortnews

Von alten Bekannten und neuen Erfahrungen

Von alten Bekannten und neuen Erfahrungen

Lisa ist seit dem 1. Oktober (wieder) Teil unseres Teams in Leipzig – diesmal aber nicht als Praktikantin, sondern als feste Beraterin im Bereich PR und Media Relations. Durch ihr kürzlich abgeschlossenes Masterstudium des europaweit renommierten Studiengangs...

mehr lesen
Globetrotter & Sprachexpertin

Globetrotter & Sprachexpertin

Thais verstärkt uns im Bereich B2B Marketing Communications als Beraterin. Sie kommt ursprünglich aus Brasilien und wuchs in den USA auf. Nach ihrer Zeit in der US Army verbrachte sie ihr Berufsleben damit, Fremdsprachen zu unterrichten, zu schreiben, zu übersetzen...

mehr lesen

Kundenfokus

Mit Case Studies Produkte greifbar machen

Mit Case Studies Produkte greifbar machen

Vor wichtigen Kaufentscheidungen informieren sich B2B-Kunden überwiegend im Internet. Sie checken Webseiten, Videos, vergleichen Produktmerkmale und lesen Anwenderberichte. Letztere zeigen anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen, wie Produkte funktionieren und...

mehr lesen
Festival of Lights: Helle Freude über Neukunden

Festival of Lights: Helle Freude über Neukunden

Das Festival of Lights feiert dieses Jahr gleich zwei Berlin-Jubiläen: Der 15. „Geburtstag“ des Festivals steht ganz im Zeichen „30 Jahre Mauerfall“ und setzt unter dem Motto „Lights of Freedom“ ein Zeichen für Freiheit und Vielfalt. Mehr als 180 Licht-Inszenierungen,...

mehr lesen
Happy Birthday eBay Kleinanzeigen!

Happy Birthday eBay Kleinanzeigen!

Wir gratulieren eBay Kleinanzeigen zum 10. Geburtstag und blicken gemeinsam mit dem Team auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, große Meilensteine, tolle Nutzergeschichten und unzählige kuriose Anzeigen zurück. Am 9.9.2009 fiel der Startschuss für die Plattform, die...

mehr lesen

PR-Insights

Schlechte Kununu Bewertung – was tun?

Schlechte Kununu Bewertung – was tun?

Kununu und andere Arbeitgeber-Bewertungsplattformen sind derzeit sehr beliebt. Nie war es einfacher, ein Unternehmen im Netz kennenzulernen. Firmen präsentieren sich in den unabhängigen Portalen und werden dort von Usern bewertet und kommentiert. Durch die Bewertungen ergibt sich ein möglichst objektives Bild eines Unternehmens. So sehr sich Personaler über positive Bewertungen freuen – so ärgerlich sind schlechte Bewertungen und negative Kommentare. Auch wir haben schon harte Urteile erhalten. Wie Sie mit solchen Bewertungen umgehen und was der Leipziger Weihnachtsmarkt damit zu tun hat, erfahren Sie im Beitrag.

mehr lesen
5 Tipps für erfolgreiche Videos im Netz

5 Tipps für erfolgreiche Videos im Netz

Von der Analyse bis zur Verbreitung kostengünstig und zielgruppenorientiert arbeiten: An Videos geht in der Unternehmenskommunikation heute und künftig kein Weg vorbei: Laut einer aktuelle ARD/ZDF-Studie haben YouTube und Co. bei den jungen Menschen bereits das Fernsehen überholt. Mit welchen Mitteln der Videoauftritt gelingt und wie Reichweite effizient aufgebaut werden kann, zeigen wir in 5 Tipps.

mehr lesen
Kreativprozess der Stunde – wie mit Design Thinking Diamanten entstehen

Kreativprozess der Stunde – wie mit Design Thinking Diamanten entstehen

Design Thinking ist die Methode der Stunde. Es gibt kaum ein Unternehmen, das den Prozess nicht testet oder zumindest kennt; kaum ein Problem, das nicht mit der Methode gelöst werden könnte. Klingt erstmal großartig. Aber welche Hürden bringt die Anwendung von Design Thinking mit sich? Da wir auf die Methode bei Herausforderungen unserer Kunden oder für uns selbst als Agentur zurückgreifen, haben wir die größten Schwierigkeiten identifiziert und passende Lösungen parat.

mehr lesen