PR-Insights

Influencer Marketing richtig einsetzen

Influencer Marketing richtig einsetzen

Der eigenen Marke ein Gesicht geben, eine bekannte Persönlichkeit mit passenden Werten als Sprachrohr nutzen – das ist nicht neu, die Multiplikatoren schon. Wie ihr Influencer Kooperationen erfolgreich umsetzt, verrät euch Social Media-Expertin Claudia.

mehr lesen

Shortnews

Unsere Welt, die Dauerbaustelle

Unsere Welt, die Dauerbaustelle

Wenn es um die letzten Wochen geht, hilft eine Assoziationskette bei der Beschreibung meiner Gefühlslage: Hektik. WhatsApp. Insider-News und Hochrechnungen. Reiseverbote. Homeoffice. Lockdown. Homeschooling. Hamsterkauf-Vermeidung. Hometraining. Homeirgendwas. Spaziergänge. Zoom. Datenlecks. Blauer Himmel. Vögel. Radtouren. Joggerexplosion. Schutzmasken. Hoffnung. Ernüchterung. Fake News. Verschwörungen. Bill Gates. Wieder Home Irgendwas.

mehr lesen
Du, ich, wir – Diversität bei pioneer

Du, ich, wir – Diversität bei pioneer

Sprache, Kultur, Gender: Wir alle unterscheiden uns voneinander. Sprache, Kultur, Gender: Wir alle unterscheiden uns voneinander. Das liegt auf der Hand und muss deswegen doch nicht extra betont werden? Ein Gedanke, der wohl in einigen aufkommt, wenn der Begriff „Diversität“ fällt.

mehr lesen

Kundenfokus

Wie die Klimakrise gestoppt werden kann

Wie die Klimakrise gestoppt werden kann

Mit der Aufmerksamkeit für das Coronavirus wird gerade ein wichtiges, gesellschaftliches Thema in den Hintergrund gedrängt: die Klimakrise. Angesichts jahrzehntelanger Aufklärung zu Umweltschutz und Erderwärmung ist es fast verwunderlich, dass es in dieser Sache nicht auch schon zu Hamsterkäufen kommt. Denn vom Klimawandel sind letztlich alle betroffen.

mehr lesen
Mit Case Studies Produkte greifbar machen

Mit Case Studies Produkte greifbar machen

Vor wichtigen Kaufentscheidungen informieren sich B2B-Kunden überwiegend im Internet. Sie checken Webseiten, Videos, vergleichen Produktmerkmale und lesen Anwenderberichte. Letztere zeigen anhand von erfolgreichen Praxisbeispielen, wie Produkte funktionieren und...

mehr lesen
Festival of Lights: Helle Freude über Neukunden

Festival of Lights: Helle Freude über Neukunden

Das Festival of Lights feiert dieses Jahr gleich zwei Berlin-Jubiläen: Der 15. „Geburtstag“ des Festivals steht ganz im Zeichen „30 Jahre Mauerfall“ und setzt unter dem Motto „Lights of Freedom“ ein Zeichen für Freiheit und Vielfalt. Mehr als 180 Licht-Inszenierungen,...

mehr lesen