Vinaora Nivo Slider 3.x
box870

Qundis

Videokampagnen in Google AdWords für Qundis.

Details
Die QUNDIS GmbH zählt in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Anbietern von Messgeräten und -systemen für die verbrauchsabhängige Erfassung und Abrechnung von Wasser und Wärme.

Seit Juli 2015 unterstützt pioneer communications das Unternehmen bei der Presse- und Medienarbeit und berät das Unternehmen strategisch in Sachen Produkt- und Unternehmenskommunikation. Im Zuge dessen setzen wir verschiedene Maßnahmen aus den Bereichen Analyse, Konzeption, Media Relations, Grafik und Bewegtbild um. Um die Bekanntheit des Formats "Hummel-Hilft" zu steigern, haben wir die Montagevideos von Klaus Hummel auf YouTube mithilfe von Videokampagnen in Google AdWords verbreitet.

Suchen auch Sie ein Partner, der gemeinsam mit Ihnen Ihre digitalen Projekte umsetzt? Dann kontaktieren Sie uns!









 

Mission
Ziel ist es, die Reichweite und Aufmerksamkeit für die Unternehmensbotschaften zu steigern und eine weitere Dialogmöglichkeit zwischen Qundis und seinen Bezugsgruppen herzustellen. Die Montageanleitungen und dazugehörigen Dokumente und Checklisten unterstützen die unterschiedlichen Kundengruppen mithilfe der YouTube-Videos im "How-to"-Style.

Umsetzung
Nach einer spitzen Zielgruppendefinition und der Auswahl von vier Videos werden vier Kampagnen zu den Videos in Google AdWords angelegt. In mehreren A/B-Testings können die optimalen Wordings und Thumbnails für die Such- und Displayanzeigen gefunden werden. Auch die Keywords und Gebote werden durch regelmäßiges Monitoring und Reportings stetig optimiert.

Ansprache
Die Montagevideos mit Klaus Hummel richten sich in erster Linie an eine männliche Zielgruppe im berufsfähigen Alter, die beispielsweise als Techniker, Installateure oder Monteure tätig sind. Die QUNDIS GmbH leistet somit einen Support für die Dienstleister mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Klaus Hummel.

Evaluation
Die regelmäßige Evaluation aller Kommunikationskanäle ist eine grundlegende Aufgabe im Bereich der Public Relations und im Besonderem im Bereich Social Media. Ein kontinuierliches Reporting zu den einzelnen Kampagnen hilft deren Perfomance stetig zu verbessern. Hierzu dienen die unterschiedlichen Möglichkeiten von AdWords-Berichten sowie weitere Analysetools, aus deren Ergebnissen Maßnahmen zur Anpassungen des Wordings, der Bilder oder Gebote abgeleitet werden können.
qundis1
qundis2