Vinaora Nivo Slider 3.x
box870

Mozilla

Media Relations für Mozilla in Deutschland.

Details Details
Mozilla tritt als weltweit gemeinnützige Organisation dafür ein, dass das Internet gesund, offen und für alle zugänglich bleibt. Im deutschsprachigen Raum betreut pioneer communications das Press Office.

Zu einer umfassenden Betreuung gehören für die Kommunikationsexperten sowohl die ständige Beobachtung der Medienlandschaft mit Blick auf aktuelle Themen und Trends als auch die Organisation von Events, die persönliche Kontaktpflege mit Medienvertretern sowie die Kommunikation zu Produkten und Messages des Kunden. Daneben stehen unterschiedliche Aktionen zu Bildungs- oder netzpolitischen Themen, für die sich Mozilla einsetzt. Als Full-Service-Agentur ist pioneer communications zudem beim Nachrichtendienst Twitter für Mozilla aktiv und steuert den deutschsprachigen Mozilla-Blog für das Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie möchten die Themen Ihrer Non-Profit-Organisation in der Öffentlichkeit platzieren? Dann kontaktieren Sie uns!

 

Mission
Wer sich vom Wettbewerb unterscheiden möchte, muss das besondere Etwas haben und es auch kommunizieren. Bei Mozilla ist das gleichbedeutend mit Integrität. Firefox als Open-Source-Browser einer Non-Profit-Organisation, das bedeutet Surfen ohne Hintergedanken. Vor 5 Jahren hat Mozilla damit das Web revolutioniert und dieser Erfolg soll entsprechend kommuniziert werden.

Umsetzung
Bereits seit 2009 unterstützt pioneer communications Mozilla bei der Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Dabei setzen wir auf einen umfassenden Maßnahmen-Mix, der sowohl Events und Out-of-Home-Kampagnen als auch die Platzierung und Betreuung von Interviews, das Erstellen von Fachartikeln, Grafiken und Blog Posts, die Produktkommunikation sowie Support im Bereich Social Media umfasst.

Ansprache
Mit unseren PR- und Marketing-Maßnahmen sprechen wir verschiedene Verbrauchergruppen und potenzielle Kooperationspartner sowohl unmittelbar als auch über entsprechende Consumer- und Fachmedien an. 

Evaluation
In Übereinstimmung mit den jährlich definierten Business- und PR-Zielen von Mozilla entwickeln wir Einzelmaßnahmen und langfristige Kampagnen, deren Erfolg wir regelmäßig gemeinsam evaluieren. Ergänzend werten wir auf monatlicher Basis die Wirksamkeit unserer Maßnahmen sowie unsere Reichweite in deutschsprachigen Publikationen aus und fassen die Ergebnisse übersichtlich für den Kunden zusammen.
mozilla1
mozilla2