Vinaora Nivo Slider 3.x
box870

Höfe am Brühl

Media Relations und Krisenkommunikation für Unibail-Rodamco.

Details
Seit der Eröffnung im September 2012 gehört das Shopping Center Höfe am Brühl der Unibail-Rodamco Germany GmbH zu einer der attraktivsten Einkaufsdestinationen der Stadt Leipzig sowie der gesamten Region. Auf 44.000 Quadratmetern finden Besucher über 120 Shops, ein vielfältiges gastronomisches Angebot und umfangreiche Services.

pioneer communications unterstützt seit dem Frühjahr 2016 die Unternehmenskommunikation der Höfe am Brühl in den Bereichen Presse- und Medienarbeit, Media Relations und Krisenkommunikation. Die Agentur übernimmt dabei wichtige Stabsaufgaben, wie den Kontakt zu Journalisten und anderen relevanten Stakeholdern, die Erstellung von Pressemitteilungen und deren Verbreitung. Darüber hinaus sind wir zuständig für die Inszenierung und die Betreuung von Journalisten- und Besucher-Events. In der Zusammenarbeit mit den Höfen am Brühl schätzt das pioneer communications-Team eine flexible, schnelle und partnerschaftliche Kommunikation mit dem Centermanagement und der Marketingabteilung.

In ähnlichem Umfang betreut pioneer communications acht weitere Shopping Center der Unibail-Rodamco Germany GmbH.

Können wir auch Sie bei Ihrer Presse- und Medienarbeit unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!

 

 

Mission
Unser Ziel ist es, die Höfe am Brühl als Teil der Leipziger Innenstadt in den Köpfen der Besucher zu positionieren, die Reputation zu stärken und die Publikumsfrequenz zu erhöhen. ## Unser Ziel ist es, die Höfe am Brühl als Teil der Leipziger Innenstadt in den Köpfen der Besucher zu positionieren, die Reputation zu stärken und die Publikumsfrequenz zu erhöhen. Unser Ziel ist es, die Höfe am Brühl als Teil der Leipziger Innenstadt in den Köpfen der Besucher zu positionieren, die Reputation zu stärken und die Publikumsfrequenz zu erhöhen.

Umsetzung
Unser Maßnahmen-Mix besteht aus klassischen Werkzeugen wie Pressearbeit und Media Relations. In Interviews und Pressegesprächen stellen wir die Positionierung und die USPs der Höfe am Brühl heraus. Um die Wahrnehmung bei Besuchern und lokalen Medien zu steigern, setzen wir verstärkt auf den Einsatz von Video-Content und eine langfristige Social Media-Strategie.

Ansprache
pioneer communications verantwortet Marketing und Kommunikation für die Käufergruppe im B2B- und B2C-Bereich. 

Evaluation
Im Rahmen der Beauftragung haben wir mit dem Kunden den PR-Wert fixiert und Kommunikationsziele vereinbart, die wir in unserem Projektstrukturplan hinterlegen. Anhand derer gleichen wir kontinuierlich ab, wo wir in der Zielerreichung stehen. Dazu monitoren wir unter anderem die Berichterstattung und stellen diese für die Höfe am Brühl in regelmäßigen Berichten zusammen.
hoefeambruehl1
hoefeambruehl2