Vinaora Nivo Slider 3.x
box870

eBay Plus

Kampagne zum Launch von eBay Plus.

Details Details
Zum 20. Geburtstag im Herbst 2015 startete eBay in Deutschland das neue Treueprogramm eBay Plus. Im Rahmen dessen können Käufer für alle eBay Plus-Artikel kostenlosen und besonders schnellen Versand sowie einmonatigen kostenlosen Rückversand in Anspruch nehmen. Verkäufer hingegen profitieren von Vorteilen unter anderem bei der Verkaufsprovision, in der Sichtbarkeit in der Suche und im Verkäuferschutz.

pioneer communications unterstützt zudem den Start des Programms mit Kommunikationsmaßnahmen auf Händlerseite, um viele eBay-Verkäufer für eine Teilnahme zu gewinnen.

Können wir Sie bei der Einführung eines neuen Produkts oder einer Dienstleistung unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!

 

Mission
Eine direkte Ansprache und die intensive Unterstützung beim Einstieg sowie regelmäßige Informationen zum Status von eBay Plus sorgen dafür, dass sich nicht nur Online-Shopper, sondern auch jede Menge Händler für die Teilnahme am Treueprogramm eBay Plus begeistern.

Umsetzung
Die Kampagne spricht erfolgreiche eBay-Händler an. Mithilfe einer klaren und übersichtlichen Designlinie und wertigen Bildern wird das Treueprogramm im Rahmen des eBay Plus-Designs in den Business-Sektor transportiert.

Ansprache
Zum Start des Programms werden ausgewählte Händler gezielt mit Direkt-Marketing angesprochen. Im weiteren Verlauf werden die teilnehmenden Händler mithilfe von Training-Maßnahmen und individuellen Performance-Daten und -Tipps zum erfolgreichen eBay Plus-Händler weiterentwickelt.

Evaluation
Regelmäßige Performanceübersichten und -Daten geben einen guten Überblick: Mittlerweile hat das Treueprogramm über 100.000 Mitglieder – 16 Prozent des Handelsvolumens von gewerblichen Anbietern sind zudem im Rahmen von eBay Plus verfügbar.
ebayPLUS1
ebayPLU2