PIO shutterstock 431996716

Performance Marketing - Dabei sein ist nicht alles

pioneer communications ist Ihr bester Partner für die Zielsetzung, von Google geliebt zu werden − weil wir den Content selbst mit Liebe für Menschen aufbereiten. Wir säen Gedanken, komponieren SEA Kampagnen, seeden im Social Media Bereich und halten jede Formulierung und Grafik für eine Möglichkeit, Menschen weiterzuhelfen.

Denn genau das ist es, woraufhin Google seinen Algorithmus hin optimiert.

Lernen Sie unser Geheimnis kennen!
1
2
1
2

Wie wir Ihre Online Performance nicht nur pushen, sondern zum Selbstläufer machen

Gute Coaches vermitteln Ihren Klienten die Fähigkeit, einen Raum zu betreten.

Tür auf und durch!“ ist aber nicht die Kunst: Es verlangt mehr, als sich wichtig zu machen. Gerade Online Marketing ist dann erfolgreich, wenn der Aufbau echter menschlicher Beziehung wirklich gelingt. Wie wir ihre Online Performance veredeln und Sie damit wie von selbst Sichtbarkeit erzielen, erfahren Sie hier.
1

SEO: Google liebt Sie erst, wenn alle anderen Sie lieben

Glaubt man den Philosophen, gibt es zwei Arten von Liebe: Die eine liebt Sie, weil Sie so sind, wie Sie sind. Die andere sagt „Ich liebe Dich, weil Du so bist wie ich“. Was Google im algorithmischen Ranking entwirft, ist diese zweite Art von Zuneigung zu jemandem, der einem selbst gleicht − in Googles Fall − die Mehrheit seiner Nutzer. Wie passiert das?

SEO responsive

Wie Suchmaschinen uns sehen

Google nutzt drei Komponenten, um ein Suchergebnis in Relevanz und Güte einzuordnen.

  1. Keywords
  2. Linkstruktur
  3. Nutzerverhalten
Während es in den 2000ern noch völlig ausgereicht hat, das Keyword möglichst oft auf der Webseite abzubilden, können Suchmaschinen heute diesen Regelverstoß ohne weiteres filtern und abstrafen. Welchen sprachphilosophischen Kraftakt die Suchmaschinen-Branche stemmt, zeigt sich darin, dass Google perfekte Antworten auf Keywords ranken lassen kann, die das Keyword nicht einmal erwähnen. Am Beispiel: Früher konnte Google die Frage „Was ist die Hauptstadt von Frankreich?“ nur mit Webseiten beantworten, die Ihre Antwort „Paris“ mit <Hauptstadt> und <Frankreich> beschrieben. Heute kann Google „Paris“ ausspucken, ohne dass die Webseite <Hauptstadt> oder <Frankreich> nur erwähnen müsste.  

Zusätzlich sorgt die Linkstruktur – vor allem sogenannte Backlinks – dafür, dass Google einer Website eine hohe Vertrauenswürdigkeit zuspricht. Denn was qualitativ hochwertig ist, auf das wird verwiesen – so die Google Logik. Ein Grund für die Güte eines Wikipedia-Links.

Das wichtigste Kriterium, das uns auch in den nächsten Jahrzehnten immer tiefer in die Augen sehen wird, ist das Nutzerverhalten. Via Cookies werden Sitzungsdauer, Scroll-Verhalten, Absprünge und das Klickverhalten gespeichert, als positives oder negatives Erlebnis interpretiert und in Reihe gebracht. In genau diesem Moment beweist sich das geflügelte Wort „Content ist King“ als echte Maxime. Denn Inhalte, die Nutzer „fesseln“, können Suchmaschinen einfach als bestes Suchergebnis werten.

Ernten was man „SEOt“

Neben technischer Optimierung, die gewährleistet, dass die URLs suchmaschinenfreundlich zum Crawlen bereitstehen, zahlen sich Investitionen in gut komponierte Inhalte langfristig aus. In keiner anderen Brereich ist die Sehnsucht nach qualitativem Content größer, zumal die mittlerweile überholte Algorithmus-Struktur eine Industrie an Textproduktion voll heißer Luft provoziert hat, die ihre langfristige Sinnhaftigkeit mehr und mehr in Frage stellt.

 

Technische Optimierung

All-Around-Analyse
konkrete Lösungen
strategisch eingebunden


Treffsicherer Content

echte Mehrwerte statt SEO-Texte
mehrköpfige Redaktion
Neuwertigkeit anstelle von Wikipedia-Cocktails


On- und Offline Optimierung

kampagnenübergreifende Relevanzen
gezielte Content-Planung
ganzheitliche Einbettung


Auf Grundlage der Ergebnisse unserer Auswertung besprechen wir gemeinsam Ihre Erfolgsfaktoren, formulieren Handlungsempfehlungen und definieren eine klare Strategie. Anschließend sind wir bestrebt mit vereinten Kräften Ihr Vorhaben zu verwirklichen.

Gleich Kontakt aufnehmen!
Suchmaschinen schaffen also Ordnung. Sogenannte Crawler durchforsten das Internet, bewerten es und bringen alles in Reihe. Das Produkt: Die Informationen der ganzen Menschheit stehen für jeden mit nur einem Klick in den organischen Suchergebnissen bereit Der Deal: Bevor Ihnen ihre Suchergebnisse angezeigt werden, bedenken Sie bitte folgende Google-Empfehlungen zu Ihrer Anfrage, genannt: Suchmaschinen Anzeigen.

Die Welt des Search Engine Advertising!
1

SEA: Wer geliebt werden will, muss gesehen werden

Suchmaschinen durchforsten via Links das gesamte Internet im Turnus von maximal acht Wochen. Daraus entsteht der Index, der jedem Keyword ein Ranking zuteilt. Die Wahrscheinlichkeit, mit einer neuen Domain in den Index zu gelangen, ist also sehr hoch aber braucht auch einige Zeit. Studien zufolge gehen über 80% aller Klicks auf die ersten drei Sucherergebnisse. Worst case for a Newcomer: Eine neue Domain wird gecrawlt und indexiert, schafft es aber nie in klickrelevante Rankings und muss damit auf organischen Traffic ohne weitere Marketing-Maßnahmen verzichten.

Genau hier setzt   SEA an und bietet weitere Möglichkeiten, sich ins Gedächtnis zu rufen und lukrative Bekanntheit zu erlangen. Denn wer bekannt ist, wird gesucht und Google liebt Webseiten erst, wenn alle anderen sie lieben.

SEA responsive

Master of Customer Journey

Den Klick in den Suchergebnissen erhält weder der Kräftigste noch der Stärkste, sondern die psychologisch raffinierteste Antwort, die Sie in Form von Anzeigen liefern. Ihre Kunden werfen zu Beginn wild Worte in die Suchmaschine und verfeinern nach und nach ihre Suchanfragen. Vergleichbar mit Kleinkindern, die gerade das Sprechen lernen. Sie müssen also wissen, was Ihre Kunden wollen und was sie suchen!

Wer <hundefutter> sucht, hat hoffentlich eine Tierkrankenversicherung. Menschen mit der regelmäßigen Suchanfrage <strickanleitung trend> geht immer wieder die Wolle aus und wer <wohnnung berlin mitte günstig> bei Google eintippt, dem hilft sicher ein Umzugsunternehmen oder die Seelsorge.
 

Qualifizierte Kunden

Zielgruppenanalyse
Keywordrecherche
Zieldefinition


Starker Partner

Kontoeröffnung
Kampagnensetup
Format- & Anzeigensetup
Kostenkontrolle


Alles im Blick

Kampagnenpflege
Anzeigen Monitoring
Kampagnenreporting
Immer in Kontakt


Im Gegensatz zur Positionierung in der organischen Suche, genießt das Search Engine Advertising in Sachen Positionierung weitaus mehr Freiheiten. Wieso? Anzeigen werden da eingekauft, wo Sie strategisch passen, generieren Traffic und führen zum gewünschten Zielen. SEA agiert also als klassisches PUSH-Marketing Instrument und biete Ihnen die Möglichkeit Ihre Produkte sichtbar zu machen, wenn ein organisches Ranking aufgrund von Unbekanntheit noch nicht möglich ist.

1


Quick Scan - wir analysieren Ihre Performance


Wir nehmen uns Zeit.

Wir beraten Sie vollumfänglich, um Ihnen die bestmöglichen Kampagnen und Maßnahmen für Ihren Erfolg im Performance-Marketing liefern zu können. In einem gemeinsamen Vorabgespräch sprechen wir über Ihre Erfahrungen, Wünsche und Ziele, um diese anschließend in einen ausführlichen Maßnahmen-Check einfließen zu lassen.

Wir schauen genauer hin.

Auf unser Erstgespräch folgend analysieren wir Ihre Bedürfnisse genauer. Die Definition von Maßnahmen, Anforderungen und die Erstellung einer strategischen Planung für Ihren Erfolg sind Bestreben unserer umfangreichen Analyse Ihrer Performance-Kennzahlen. Dabei verlieren wir nie Ihre Ziele aus den Augen.

Gemeinsam zum Erfolg

Auf Grundlage der Ergebnisse unserer Auswertung besprechen wir gemeinsam Ihre Erfolgsfaktoren, formulieren Handlungsempfehlungen und definieren eine klare Strategie. Anschließend sind wir bestrebt mit vereinten Kräften Ihr Vorhaben zu verwirklichen.


Gleich Quick Scan anfordern!