Wann und warum bringen sich Arbeitsnehmer bei Problemen lieber ein, als innerlich zu kündigen?

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Anteil an Arbeitnehmern, die eine hohe Loyalität gegenüber ihrem Arbeitgeber empfindet (2020)

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leben, um zu arbeiten.

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der Arbeitnehmern denken oft darüber nach, den Vertrag im aktuellen Unternehmen zu kündigen.

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aller Arbeitnehmer planen eine Verweildauer im Unternehmen von über 3 Jahren.

Nichts zu machen!

Unternehmen verlieren an Einfluss: 

  • Fachkräftemangel 
  • das Selbstbewusstsein der Generation X und Y
  • Verschiebung der Lebenswerte

Sind die Gehälter am Limit und die Benefits ausgereizt, ist die Unternehmenskultur der einzige Hebel, langfristig Vertrauen zu den Leistungsträgern des Unternehmens aufzubauen.

Ihre Arbeitgebermarke hält alles zusammen. 

Gute Arbeitsgebermarken erzählen das Besondere eines Unternehmens und kitzeln es gleichzeitig auch heraus.

Trends und Studien können dabei helfen, gute Entscheidungen zu treffen – sie werden aber leider zu oft zum Ziel gemacht. Mit Beliebigkeit lässt sich kein Miteinander erschaffen.

Ronny Uhlemann

Projektmanager , pioneer communications GmbH

Authentisches Employer Branding braucht eine ausführliche und strategische Grundlage – das ist völlig klar.

Es gibt Situationen, in denen vor allem externes Employer Branding schnell gehen muss und sei es während einer globalen Krise wie der Corona-Pandemie. 

Benedict Rehbein

Geschäftsführer, pioneer communications GmbH

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Anteil an Top-1.000 Unternehmen*, die auf Bewertungsplattformen wie Kununu bewertet sind.

pioneer communications

Wir helfen dabei, geliebt zu werden. 

Gehen Sie mit ihrer Arbeitgebermarke und uns unter die Haut!

Zum Beispiel mit einem packenden Employer Branding Video.

Let’s talk! 

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* Es handelt sich um die größten deutschen Unternehmen, die mehr als 150 Mio. Euro Umsatz generieren

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