Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Altbekanntes neu denken
Wir greifen das Bestehende auf und verbinden es mit
frischen Ideen und neuen Technologien – immer mit einer
Prise Pioniergeist.
Wir sind Experten für
strategische Kommunikation
Wir geben Ihrer Kommunikation Profil.
Wir helfen dabei,
geliebt zu werden
Wir hören zu, sind integrativer Partner und
tragen zur Wertschöpfung durch Kommunikation bei.
Wir gehen neue Wege
der Kommunikation
Mit dem pioneer way führen wir Sie Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel.
Altbekanntes neu denken
Wir greifen das Bestehende auf und verbinden es mit
frischen Ideen und neuen Technologien – immer mit einer
Prise Pioniergeist.
Wir sind Experten für
strategische Kommunikation
Wir geben Ihrer Kommunikation Profil.
Wir helfen dabei,
geliebt zu werden
Wir hören zu, sind integrativer Partner und
tragen zur Wertschöpfung durch Kommunikation bei.
Wir gehen neue Wege
der Kommunikation
Mit dem pioneer way führen wir Sie Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel.
pio com Julia Beinhauer

Willkommen im Team!

Unser Berliner Büro ist um eine Mitarbeiterin reicher: Julia Beinhauer.

Seit Juni unterstützt Julia tatkräftig unser Team in Berlin. Die gebürtige Dortmunderin steuert als neuer Consultant ihre Expertise in Sachen PR und Unternehmenskommunikation bei. Eines ihrer Spezialthemen: die Einführung von Social Intranets. In ihrer Freizeit geht die 29-Jährige gerne laufen und bereitet sich momentan sogar auf einen Halbmarathon vor. An den Wochenenden erkundet sie am liebsten Berlin oder das Berliner Umland.
pio com Firmenlauf Leipzig

Läuft bei uns!

Die Leipziger pio's beim schnelleStelle.de-Firmenlauf

Gestern zeigten wir uns wieder von unserer sportlichen Seite: Beim Leipziger Firmenlauf mischte sich auch unser Team unters Volk und meisterte in schicken Team-Shirts die 5-Kilometer-Strecke. Allen voran unser slowenischer Praktikant Jaka mit einer beeindruckenden Zeit von 22:25 Minuten. Mit Kaltgetränken und Nudeln ließen wir anschließend den schönen Abend ausklingen.  
pio com AcademyDay 2

Die neuen pio's sind startklar

Academy Day im Juni

Wer sind wir, was machen wir und wie arbeiten wir zusammen? Beim Academy Day in dieser Woche lernten unsere Neuzugänge alles rund um das Agenturleben, Strukturen und Prozesse kennen. Beim gemeinsamen Team-Lunch und der Sektrunde am Nachmittag blieb natürlich auch genügend Zeit, um die Kollegen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir heißen hiermit noch einmal alle neuen Mitarbeiter herzlich willkommen!
pio com Ole Kutz

Volle Kraft voraus!

Wir begrüßen Ole Kutz als neuestes Mitglied unseres Dreilinden-Teams.

Der 22-jährige Ole ist gelernter Kaufmann für Büromanagement und kann sich nun als Online Merchandiser bei pioneer communications beweisen. In seiner Freizeit trifft man den gebürtigen Berliner im Schwimmbad oder auf diversen Flohmärkten an. Wir wünschen dir einen guten Start!
pio com Firmenlauf Berlin

Run the pioneer way!

IKKBB Berliner Firmenlauf 2018: pioneer communications war natürlich auch am Start!

Beat the heat! Unsere Teams aus Berlin und Dreilinden haben sich gestern der Herausforderung gestellt und trotz Sommerhitze den IKKBB-Firmenlauf super gemeistert! Vielen Dank an alle die dabei waren, gelaufen sind, angefeuert, Rucksäcke geschleppt oder für das leibliche Wohl der Läufer gesorgt haben.
pio com jaka

Dobrodosel v Leipzigu Jaka!

Slowenischer Schüler zu Gast in Leipzig

Jaka Udovic ist Schüler eines Gymnasiums im slowenischen Ljubljana. Für vier Wochen wird er über Erasmus+ ein Praktikum in unserem Leipziger Büro absolvieren. Vermittelt wurde er von der Wisamar Bildungsgesellschaft gGmbH. Wir wünschen dir eine spannende Zeit!
Mobike News

Tanzender Consultant betritt das Pio-Parkett

Patrick Gehn verstärkt unser Leipziger Team

Neuzugang Patrick war zuletzt in einer Online-Marketing-Agentur tätig, bevor er den Weg zu pioneer communications gefunden hat. Der gebürtige Magdeburger unterstützt uns nun ebenfalls im Bereich Online-Marketing, widmet sich aber auch Media Relations und redaktionellen Beiträgen. Eine seiner großen Leidenschaften ist das Tanzen. Schon seit circa zehn Jahren gibt der 30-Jährige Tanzunterricht, ist zudem aber auch noch selbst aktiv. Herzlich willkommen, Patrick!

  

pio com daenische Studenten

Rekordwachstum bei pioneer communications

Im vergangenem Geschäftsjahr konnten wir ein Wachstum von 56 Prozent verzeichnen

Nun haben wir es schwarz auf weiß: Wir sind eine der am stärksten wachsenden Kommunikationsagenturen Deutschlands. Mit einer Steigerung der Honorarumsätze um 56 Prozent auf 3,10 Mio. € konnten wir im aktuellen Ranking der größten Kommunikationsagenturen um 20 Ränge aufsteigen. Damit verzeichnet pioneer communications ein überproportionales Wachstum in der deutschen PR-Branche. Das zeigt das diesjährige Agenturranking des PR-Journals.
Mobike News

Realisierung der Smart-City-Vision in Deutschland

Mobike setzt auf pioneer communications

Der Bike-Sharing-Anbieter Mobike hat gewählt. Als einzige deutsche Agentur betreut pioneer communications das Unternehmen aus Peking fortan in der Kommunikation mit Medienvertretern und Kunden sowie im Stakeholder-Dialog mit Verbänden und Initiativen. Mit dem Gewinn des Mobike-Etats bauen wir unsere Führung im Bereich Kommunikation für innovative Mobilitätskonzepte weiter aus. Mit seinem Smart-Bike-Sharing-Service möchte Mobike dazu beitragen, die Qualität des Stadtlebens zu verbessern, indem das Unternehmen das klassische Fortbewegungsmittel Fahrrad zurück in die Städte bringt. Seit wenigen Monaten ist der globale Anbieter nun auch in Deutschland aktiv.

  

pio com daenische Studenten

Unser Standort in Berlin wächst weiter!

Andrea Schlüter wird neuer Consultant in unserer Unit 2

Wir freuen uns, Andrea Schlüter bei uns begrüßen zu dürfen. Sie wird in Zukunft tatkräftig unser Team Mozilla in Berlin unterstützen. Andrea hat nach ihrem Studium der Medienkulturwissenschaft und des Medienmanagements in Köln sowohl als Journalistin als auch im Bereich Marketing- und Business Development gearbeitet und verfügt unter anderem über Erfahrung im Bereich der Medienpolitik und digitaler Kommunikation. Zudem hat sie uns bereits verraten, dass sie in ihrer Freizeit Roller Derby spielt. Herzlich willkommen!
pio com Peter Website

Neue Unitleitung in Berlin

Wir stärken unsere Marketingexpertise mit Simon Peter Ziesch

Simon Peter Ziesch verstärkt als Unitleiter und Account Director ab sofort unseren Berliner Standort. Mit mehr als zwölf Jahren Marketing- und Business Development-Erfahrung betreut Simon Peter in Zukunft unsere Kunden Mozilla, BlackBerry, Mobike und Qwant. Zuvor war Simon Peter Head of Business bei der Cyberport GmbH sowie Senior Product Manager bei Sony Europe Limited. Nach Abschluss seines Studiums der Kommunikations- und Medienwissenschaften, BWL und Amerikanistik studierte Ziesch berufsbegleitend General und Media Management in Berlin, New York und Mailand. Mit Simon Peter Ziesch gewinnen wir eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung und können unsere Kompetenz in den Bereichen Marketing, Business Development und Vertrieb weiter ausbauen. Er ist übrigens auch leidenschaftlicher Musiker und Songwriter.

  

pio com daenische Studenten

Hjertelig velkommen!

Studenten aus Dänemark zu Besuch im Leipziger Office

Im Rahmen einer Studienreise statteten uns 20 Studenten der dänischen „Aarhus Universitet“ (Studiengang Internationale Unternehmenskommunikation) einen Besuch ab, um unsere Agentur und Arbeitsbereiche kennenzulernen. Vielen Dank für den spannenden Austausch!
pio com Unternehmenscup leipzig

Kick it like pio

11. Platz für die pioneer-Kickers beim sächsischen Unternehmenscup

Am 9. März haben die pioneer-Kickers bewiesen, dass sich schweißtreibende Trainingseinheiten und Teamwork auszahlen. Beim BSPORTS Unternehmenscup in der Soccerworld Leipzig erkämpften sie sich den 11. Platz. Wir sind stolz auf euch!

  

JubiDRL

Bürogeburtstag

Schon ein Jahr gibt es uns mittlerweile in Dreilinden

Heute war ein ganz besonderer Tag für unser Team in Dreilinden. Zum einjährigen Bestehen unseres Dreilinden-Office gab es einen gemeinsamen Brunch. So könnte unser „Marktplatz“ gerne öfter aussehen! Passend zum Anlass erweitern wir unser Büro. Vielleicht entsteht ja genau dort ein Platz für dich? Jetzt bewerben!
pio com Lenny

München trifft Leipzig

Lenny Bachmeier unterstützt für drei Monate unser Team in Leipzig

Nach seinem Bachelorstudium in Kommunikationswissenschaft freut sich der gebürtige Münchner als Teil des pio-Teams in die Berufswelt einzusteigen. Lenny konnte bereits einige Erfahrungen in verschiedenen Kommunikationsunternehmen sammeln und begibt sich nun voller Erwartung auf den pioneer-way in der neuen Wahl-Heimat Leipzig. Seine Freizeit widmet der 24-jährige seiner Band Sunspiration.

  

pio com Broerweiterung

Wir haben den Durchbruch geschafft!

In unserem Büro in Dreilinden entsteht noch mehr Raum für Expertise

Aktuell noch eine Baustelle – doch bis Ende März entstehen in unserem Büro in Dreilinden auf knapp 40m² neue Arbeitsplätze für unsere Experten aus den Bereichen Content, Analytics & Trading (CAT). Mehr als zehn Kollegen werden das neue Büro in Zukunft nutzen, um unsere Kunden bei der Inventarsteuerung horizontaler Kampagnen zu beraten und diese zu optimieren. Nebenbei beschäftigt sich unser Team CAT noch mit Markt- & Wettbewerbsanalysen und der visuellen Darstellung von Events bis hin zu diversen Landing Pages.
pio com benny

Verstärkung fürs Digital-Team

Benjamin Gellert unterstützt ab sofort unser Team.

Benny hat Dienstleistungsmanagement (Fokus Event- und Sportmarketing) studiert und letztes Jahr noch eine Weiterbildung zum zertifizierten Marketingmanager abgeschlossen. Der 26-jährige Spezialist für Performance Marketing ist gebürtiger Lausitzer, wohnt aber schon seit 6 Jahren in Leipzig. In seiner Freizeit trifft man Benny oft in der Kletter- oder Boulderhalle. Wir wünschen dir viel Erfolg!

  

pio com Louisa

Neue Praktikantin in Leipzig

Louisa macht bei uns ihr 2-wöchiges Schülerpraktikum.

Louisa ist momentan noch Schülerin am Evangelischem-Schulzentrum-Leipzig und macht ihr 2-wöchiges Praktikum bei uns, um sich beruflich zu orientieren. In ihrer Freizeit trifft sie sich viel mit Freunden oder spielt Tennis.
pio com Ines Balkow

Neuer Consultant in Berlin

Ines Balkow betreut ab sofort unsere Kunden Mobike, Qwant, BlackBerry und Isonet.

Seit Mitte Januar begrüßen wir Serienjunkie Ines in unserem Team. Die 28-jährige Linguistin war zuletzt als PR-Beraterin in einer Berliner Agentur tätig. Nach dem Feierabend widmet sie sich ihrem eigenen YouTube-Kanal, auf dem sie kreative Tutorials rund um das Thema Nageldesign veröffentlicht. Herzlich willkommen!

  

pio com evelyn stockmann 780x824px

Ein neues bekanntes Gesicht

Evelyn Stockmann unterstützt unser eBay-Team

2013 führte sie ihr Weg schon einmal zu uns – damals als Bachelor-Praktikantin und anschließend als freie Mitarbeiterin. Nach ihrem Masterstudium und ihrer Zeit als freie Texterin freut sich die gebürtige Thüringerin nun, wieder ein Teil des pioneer-Teams zu sein. Und wir freuen uns auch sehr! Ihre Freizeit verbringt die gelernte Kommunikationswirtin am liebsten an der frischen Luft beim Wandern und Joggen oder sie werkelt fleißig an DIY-Projekten.
pio com ronny uhlemann

Herzlich willkommen, Ronny!

Ronny Uhlemann unterstützt unsere Digital-Unit am Standort Leipzig

Der geborene Thüringer ist bereits ein „alter“ Hase im Medienbusiness. Seine zehnjährige Agenturerfahrung und sein Know-How aus verschiedenen Funk- und Printredaktionen lässt der Familienvater seit Oktober in unsere Digital-Unit als Consultant einfließen. Ronny beginnt seinen Tag üblicherweise mit einem Waldspaziergang mit seiner Boxerhündin Milou. Am Abend steht er gelegentlich mit seiner Band als Gitarrist und Sänger auf der Bühne.

  

pio com Madalina Trusca

Verstärkung aus Bukarest

Mit Madalina Trusca aus Rumänien wächst unser internationales eBay-Team.

Madalina unterstützt ab sofort das Team in unserem Dreilindener Büro bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, die auf britische eBay-Verkäufer ausgerichtet sind. Die Schokoladen- und Katzenliebhaberin ist viel herumgekommen: Amsterdam, London und Leeds in Großbritannien waren bereits ihre Studien- und Arbeitsorte. Wir freuen uns sehr, dass sie jetzt bei uns ist!
pio com Weihnachten 2017

Kommen wir zur Sacher!

Torte statt vieler Worte: Wir feiern 10 Jahre pioneer communications.

Weihnachten steht vor der Tür, 2017 neigt sich dem Ende zu und wir blicken voller Stolz auf ein ereignisreiches Jahr zurück – denn es war unser Jubiläumsjahr! pioneer communications ist jetzt ein Jahrzehnt am Markt – und das ist ein Grund zum Feiern. Unsere Kunden und Geschäftspartner haben als Wegbegleiter wesentlich zum Erfolg unserer Agentur beigetragen. Für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns daher recht herzlich bedanken! Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr.

  

pio com qwant

Surfen mit Privatsphäre

Ein neunköpfiges Team aus unserer Agentur betreut ab sofort den Suchmaschinendienst Qwant.

Nachdem die europäische Suchmaschine bereits 2013 erfolgreich in Frankreich anlief, kam der Dienst 2014 nach Deutschland. Als unabhängige Suchmaschine fördert Qwant die Diversität von Meinungen und Services, respektiert die Privatsphäre der Nutzer und liefert diesen unvoreingenommene Ergebnisse. Wir freuen uns sehr, unseren neuen Kunden bei der strategischen Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen für den deutschen Markt unterstützen zu dürfen!
pio com printschulung

Neue Wege der Produktion ...

... führten uns in die Druckerei Decker Offset Druck bei Leipzig.

In der Druckerei Decker Offset Druck bei Leipzig, ein Partner mit dem wir bereits seit einigen Jahren zusammenarbeiten, durften wir heute mal einen Blick hinter die Kulissen werfen: In einem spannenden Rundgang erfuhren wir alles rund ums Drucken und wie erstklassige Printprodukte entstehen - von der Druckvorstufe über den Offset- und Digitaldruck bis hin zur Verarbeitung und Veredelung. Fazit: Printerzeugnisse für unsere Kunden gehören zu unserem daily business - doch auch was einfach klingt, ist ein hochkomplexer und spannender Vorgang!

  

pio com das ist unser land

Stadt Leipzig setzt auf pioneer communications

Unterstützung in Print und Online für das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig.

Ab sofort unterstützt pioneer communications das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig dabei, Leipzig bei nationalen und internationalen Investoren noch bekannter zu machen. Denn Leipzig ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort: Je Wirtschaftscluster gestalten wir überzeugende Printmittel sowie Grafiken für die responsive Website der Stadt Leipzig. Ein sechsköpfiges Team sorgt für Redaktion, Gestaltung und Übersetzung ins Englische.

  

pio com juliane bock

Neue Office Managerin für unser Büro in Dreilinden

Juliane Bock wird Teamassistentin in Dreilinden.

Die gelernte Hotelfachfrau hat in verschiedenen Hotels und Gästehäusern in Deutschland und Südafrika gearbeitet. Anschließend war sie mehrere Jahre als Flugbegleiterin tätig, bevor sie zuletzt als Büroleiterin in einer großen Unternehmensberatung in München gearbeitet hat. Als Teamassistentin verstärkt sie nun unseren Standort Dreilinden.

  

pio com das ist unser land

Ein Bayer voller Tatendrang

Maximilian Krumpf absolvierte ein 4-wöchiges Praktikum in unserer Kreation.

Der 20-Jährige wollte sich vor Studienstart über das Berufsbild des "Mediengestalters" informieren. Er sammelte in der Agentur erste Erfahrungen mit Projekten, bei denen der Schwerpunkt auf visueller Kommunikation lag. Dafür arbeitete er sich in die branchenübliche Software ein und unterstützte das Team um Thomas Rossa tatkräftig. Für sein Mediendesign-Studium an der Hochschule Macromedia wünschen wir Max viel Erfolg!

  

pio com offsite

2 Tage Off - unser Offsite 2017

Zum Zelten in den Leipziger Norden an die Schladitzer Bucht.

In zwei Tagen haben wir gemeinsam in Workshops die Entwicklung von pioneer communications vorangebracht, wir haben Flöße gebaut und das Ergebnis getestet und Wasser-Parcours-Wettkämpfe ausgetragen. Wir haben uns alle ein bisschen besser kennengelernt, besonders die vielen neuen Kollegen, die erst seit kurzem Teil unseres Teams sind. Wir haben mal abgeschaltet vom Arbeitsalltag und Frischluft geschnuppert. Kurzum: Wir haben jede Menge Spaß gehabt!

  

pio com luis hurtarte

Motiondesigner aus Guatemala mit an Bord

Mit Luis Hurtarte vergrößert sich das Team der Kreation am Standort Leipzig.

Luis hat an der TUGraz in Österreich Architektur studiert und in Weimar seinen Master in Architektur und Medienkunst absolviert. Der 26-Jährige lebt bereits seit mehreren Jahren in Europa und spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. Er interessiert sich für Design und Motion Graphics, aber auch für Kunst, Literatur (Lyrik) und Computerspiele.

Einen Auszug seines Portfolios gibt es hier: https://luispe28.wixsite.com/hurtarteluis
pio com 10 jahre

Wir feiern 10 Jahre kommunikativen Erfolg

2017 ist unser Jubiläumsjahr und wir sagen DANKE!

Wir möchten uns bei allen Geschäftspartnern, die uns auf unserem Weg begleitet haben, für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken! Besonderer Dank gilt natürlich unseren Kunden – für Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Treue. Klicken Sie sich gern durch unsere neue Website und blicken Sie gemeinsam mit uns zurück auf zehn ereignisreiche Jahre!

  

Unibail News

pioneer communications kommuniziert jetzt für neun Center der Unibail-Rodamco Gruppe

Im Pitch um den Etat für sechs in der Hauptstadt gelegene Shopping Center der Unibail-Rodamco Germany GmbH konnte sich pioneer communications durchsetzen.

Ein fünfköpfiges Berater-Team unterstützt das Management der sechs Berliner Center fortan in der Umstrukturierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein in Leipzig sitzendes Team berät bereits seit 2011 das nahegelegene Paunsdorf Center. Im April 2016 kam die vollumfassende PR-Betreuung des Erlebniseinkaufscenters Höfe am Brühl hinzu.

  

Firmenlauf Leipzig

Firmenlauf Leipzig und Berlin 2017

Toller Abend, super Stimmung, großartige Läufer und wir mittendrin.

Am 21. Juni ging der zehnte Commerzbank Firmenlauf mit mehr als 15.000 Teilnehmern an den Start. Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Läufer sowie Unterstützer, die ihren vollen Einsatz in Leipzig und Berlin gezeigt haben!