Gemeinsam mit Republic Group und PHD Germany helfen wir der Versicherungsmarke CHERRISK by UNIQA ab sofort dabei, geliebt zu werden: CHERRISK setzt für den Markteintritt in Deutschland auf seine ungarische Bestandsagentur Republic Group als Lead Agency sowie auf PHD für Paid Media & Consumer Strategy. Wir von pioneer communications begleiten CHERRISK in Sachen PR, Social Media und Influencer Marketing. Unser Ziel als Agentur-Trio ist es, dass Nutzer die Lifestyle-App von CHERRISK verwenden und sich spielerisch auch dem Thema Versicherungen annähern.

Das ungarische Start-up CHERRISK möchte eine bessere Zukunft schaffen und belohnt Nutzer mit virtuellen „Cherries“ für gutes, gemeinschaftliches Verhalten. Während zum einen jeder Spaziergang und jede Fahrradfahrt virtuelle Kirschen bringt, vertreibt das Unternehmen zum anderen rein digitale und nutzerfreundliche Versicherungen. Dieser Ansatz ist neu und ungewöhnlich – deshalb sollen gleich drei Agenturen dabei helfen, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.

„Wir durften in den letzten 2 Jahren die Entwicklung von CHERRISK schon in Ungarn begleiten und sind immer noch fasziniert davon, wie schnell sich der Markt vor Ort dadurch gewandelt hat“, erklärt Tamàs Barna, Geschäftsführer der in Budapest ansässigen Republic Group:

Jetzt freuen wir uns natürlich umso mehr, auch den Schritt in den größten europäischen Markt mit zu betreuen und sehen in der gegenwärtigen Situation auch eine große Chance.

Denn während viele Unternehmen ihre Aktivitäten eher zurückgefahren oder pausiert haben, geht CHERRISK offensiv nach vorne und wirbt crossmedial für seine Produkte auf dem deutschen Markt (zu Beginn Hausrat-, Unfall- und Reiseversicherungen).

Die Versicherungen können komplett digital im Web abgeschlossen werden, die Handhabung ist einfach und wird durch Emma, die virtuelle Assistentin der Marke CHERRISK, unterstützt. Dabei fungiert die begleitende App „CHERRISK GO“ als reines Lifestyleprodukt, das ohne den Abschluss einer Versicherung genutzt werden kann, spielerisch gesünderes Verhalten fördert und dieses mit der digitalen Währung der „Cherries“ belohnt. Kirschen können dann in Goodies eingetauscht, oder an ausgewählte Charities gespendet werden, um so wieder zu den Ursprüngen der gemeinschaftsfördernden Idee von Versicherungen zurück zu finden.

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Beitragsbild: CHERRISK