Während die Tage wieder kürzer werden und die bunten Blätter von den Bäumen fallen, freut sich das Berliner Büro gleich über doppelte Verstärkung: Patricia Kurowski und Vivien Rudek unterstützen das Team im Bereich PR und Media Relations.

Bevor Patricia zu uns gestoßen ist, hat sie sich mit den Themen Food, Beverage und Lifestyle befasst und leitete die Unternehmenskommunikation sowie das Marketing einer Berliner Unternehmensgruppe. Außerdem war sie Moderatorin bei einem Berliner Radiosender und sammelte verschiedene Erfahrungen in Agenturen und bei Start-ups. Bei uns ist Patricia als Senior Consultant eingestiegen und verstärkt seitdem das Team rund um den E-Scooter Verleiher Lime. Wenn dann noch Freizeit bleibt, verbringt sie diese gerne mit netten Menschen bei gutem Essen, genießt das Berliner Nachtleben oder geht ihrer heimlichen Leidenschaft nach: Serien.

Vivien hat mit ihrer neuen Herausforderung als Consultant bei uns auch gleich einen spannenden Lebensabschnitt begonnen und ist von Bad Oeynhausen (in der Nähe von Bielefeld – ja, gibt es wirklich…) nach Berlin gezogen. Im März hat sie ihr Kommunikationsmanagement-Masterstudium abgeschlossen und sich zunächst einen Herzenswunsch erfüllt und ein eigenes Buch mit Gedichten selbst verlegt. Neben den poetischen Schreibstunden ist Vivien immer für Theater- und Cafébesuche zu begeistern und liebt es, mit Freund*innen beim Kochen die einen oder anderen Gespräche über alles und nichts zu führen.