Wir sind pioneer communications

Wir helfen dabei, geliebt zu werden.

Wir wollen Beziehungen schaffen und stärken, um die Bekanntheit und Reputation unserer Kunden zu erhöhen. Das tun wir, indem wir die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten kennen, in Betracht ziehen und den bestmöglichen Kommunikationsmix erarbeiten. Unsere Kommunikationsspezialist*innen beraten, begleiten, konzipieren und produzieren. Der „pioneer way“ führt uns dabei systematisch zum Ziel.

Wir sind Visionäre mit Mission.

Wir sind keine Schreibwerkstatt – pioneer communications ist Stratege und Berater für Kommunikation mit dem Anspruch, durch gute Ideen und effiziente Umsetzung zu überzeugen. Unser Partner-Netzwerk bietet bei Bedarf zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Grafik, Design, Audio- und Filmproduktion.

Wir sind ausgezeichnet.

unter den Top-50 Agenturen in Deutschland

Beste Agentur Award (brand eins und statista)

PR REPORT Awards

European Excellence Award

Internationaler Deutscher PR Preis

Die Geschäftsführung

Alexander Witt

Alexander Witt

Gründer und Managing Partner

Alexander Witt ist Gründer und Gesellschafter von pioneer communications. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der strategischen Kommunikationsberatung, Corporate Communications und Online Relations. Er studierte Kommunikations- sowie Medienwissenschaften in Leipzig und Den Haag und hat einen Magister in Communications, Economics & Sport Science. Vor der Gründung von pioneer communications verantwortete der Nordic Fitness-Fan die Kommunikation für Unternehmen aus E-Commerce, Banking und international Trade Fairs.

Benedict Rehbein

Benedict Rehbein

Gründer und Managing Partner

Benedict Rehbein ist Gründer und Gesellschafter von pioneer communications. Seit über zehn Jahren berät er Unternehmen vom Mittelständler bis zum Konzern in Fragen der Kommunikation, der Unternehmensstrategie und insbesondere im Krisenfall. Der gebürtige Stuttgarter studierte in Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaften. Vor der Gründung von pioneer communications war er unter anderem als freier Journalist tätig und publizierte für die Schwäbische Allgemeine, die Süddeutsche Zeitung und diverse Radiosender. Benedict Rehbein twittert unter @brehbein über die Medienszene und über Marketing.

Nerses Chopurian

Nerses Chopurian

Managing Partner

Nerses Chopurian ist Gesellschafter von pioneer communications. Er hat über 15 Jahre Expertise in Brand Positioning, Charity, B2B- und Consumer-Kommunikation sowie Change-Management. Bevor er Managing Partner bei pioneer communications wurde, war er viele Jahre in leitender Position für die Kommunikation internationaler Unternehmen verantwortlich. Zuvor studierte der Diplom-Kaufmann Marketing, Logistik und Chemische Technologie in Heidelberg, Mannheim und St. Gallen.

Erweitertes Management Board

Im Management Board stellt die Agentur sicher, auf das Unternehmenswachstum und den sich ständig verändernden Markt agil reagieren zu können.

Gemeinsam beraten Sie unsere Managing Partner bei strategischen Entscheidungen. 

Kathleen Vogel (Finanzen) 

Kerstin Reißig (Personal)

Unsere Standorte

Leipzig

2007 gründeten Benedict Rehbein und Alexander Witt pioneer communications in Leipzig.

Berlin

Im September 2011 eröffnete die neue Hauptstadt-Dependance, die sich seit 2013 am Kurfürstendamm befindet.

Dreilinden

Die Nähe zu unserem Kunden eBay ist uns wichtig. 2017 folgte deshalb ein dritter Standort in Dreilinden.

Unsere Partner